Der Voltigierzirkel - eine starke Gemeinschaft

"Man kann sagen, dass unter anderem auch der Voltigierzirkel maßgeblich an der Entwicklung des Voltigiersports in vielen Ländern und auch in Deutschland beteiligt war und noch ist."
Jochen Schilffarth, Internationaler Richter, Mitglied des FN-Disziplinbeirats

„Der Voltigierzirkel“ wurde 1991 als Förder- und Interessengemeinschaft für den Voltigiersport gegründet und umfasst heute rund 1.300 Mitglieder aus dem In- und Ausland. Der Verein ist ein Zusammenschluss von Aktiven und ehemaligen Voltigierern, Ausbildern und Trainern, Richtern und Freunden des Voltigiersports. Alle verbindet die gemeinsame Begeisterung für diese attraktive Sportart mit dem Pferd.

 

tl_files/images/artikel/Voltigierfamilie.JPG

"Der Voltigierzirkel ist Ausdruck des Selbstverständnisses der „Voltigierfamilie" und stellt eine unverzichtbare Größe im weltweiten Voltigiergeschehen dar."
Inge Lohr, Beisitzerin im Vorstand